TrickfilmWorkshop – Wenn der Kurfürst blau macht…

Di. 6. August 2019, 11:00 bis 16:00 Uhr
für Kinder und Jugendliche von 8 bis 14 Jahren

… bestimmst du, wie sein Tag verläuft! Im Vorspann erfährst du, wie aus einem kleinen Kurprinzen ein großer Herrscher wurde, und warum Max Emanuel der „blaue Kurfürst“ genannt wurde. Seine Portraits als Kind, Feldherr und Kurfürst und die vielen erstaunlichen Kunstwerke, die ihm einst gehörten, erzählen von seinem aufregenden Leben. Davon angeregt überlegst du dir, wie er wohl seinen Tag verbrachte, erschaffst aus Papier Figuren und Kulissen und setzt sie mit Hilfe der Trickfilmtechnik in Bewegung.

Bitte eine kleine Brotzeit mitbringen.

Veranstaltungsort: Bayerisches Nationalmuseum, Prinzregentenstraße 3, 80538 München

Treffpunkt: 11:00 Uhr am Haupteingang des Bayerischen Nationalmuseums

Teilnahmegebühr inkl. Material: 15€ ohne Ferienpass / 10€ mit Ferienpass

Kursleitung: Annette Hartmann

Hier geht’s zur Anmeldung!

Eine Veranstaltung des Bayerischen Nationalmuseums in Kooperation mit PA/SPIELkultur e.V.

Kommentarfunktion deaktiviert.