Spielfest – München spielt!

So. 13. Oktober 2019, 14:00 bis 18:00 Uhr

Im Rahmen des Internationalen Spiel(mobil)kongress München 2019

Kinder haben ein Recht auf Spiel! Zum 30. Geburtstag der UN-Kinderrechtskonvention sind alle zum Spielfest eingeladen. Kinder, Jugendliche, Erwachsenen und Familien kommen in den Genuss, an fünf spannenden Orten in der Stadt kunst-, kultur-, spiel-, medien-, natur- und sportpädagogische Programme mitzumachen. München spielt!
Von der Münchner Innenstadt (JIZ und KIDS, Marienplatz, Jakobsplatz und Sendlinger Straße) weg wird spielerisch interveniert und irritiert. In Neuhausen, beim Abenteuer-Spiel-Platz geht’s auf in Natur-Spielereien und in Schwabing, beim Haus am Schuttberg e.V. sowie im Luitpoldpark setzen wir gemeinsam ein Zeichen für inklusives Spielen. In der Messestadt angekommen können alle internationale Spiele in der Jugendkulturwerkstatt Quax, der Grünwerkstatt und im Riemer Park kennenlernen. Und in Giesing, beim Weißenseepark spielen wir und erinnern wir uns daran, dass dort vor 30 Jahren der erste Münchner Spielort des Weltkindertags war.

Ab 2 Jahren

An fünf Orten Münchens
Innenstadt, Messestadt, Schwabing, Neuhausen und Giesing

Ohne Anmeldung und kostenfrei

Weitere Informationen unter www.spielkongress-muenchen.de

Kommentarfunktion deaktiviert.