LEOs Sonntagszeit

Für Kinder und Familien bieten wir ab sofort spannenden Sonntagnachmittage.

Für alle, die uns gerne regelmäßig besuchen oder uns einfach mal Kennenlernen wollen, gibt es LEOs Sonntagszeit immer sonntags von 14:00-18:00 Uhr in der LEO 61 (außer in der Ferien).

Bei diesem kostenlosen Angebot für Kinder, Jugendliche und Familien ist für alle etwas dabei. Wechselnde Angebote zum Mitmachen, Basteln, Forschen, Malen, Spielen, Entdecken, Gestalten und vieles mehr. Der Einstieg im Lauf des Nachmittags ist jederzeit möglich!

Im Januar und Februar machen wir uns gemeinsam auf die Reise durch Europa, indem wir uns den vielfältigen europäischen Sprachen und Symbolen oder den typischen europäischen Nationalspeisen widmen. Am 23. Februar wird die LEO 61 noch bunter, denn zum Fasching lassen wir Konfetti für Euch regnen! Anfang März feiern wir gleich weiter und lassen zum Weltfrauentag alle Mädchen und Frauen hochleben. Die LEO 61 verwandelt sich dann in einen großen Medienraum, in dem Geschichten erfunden und mit unterschiedlichen Medien wie zum Beispiel mit dem Trickfilm realisiert werden können. Am 24. Mai verabschiedet sich die LEOs Sonntagszeit mit einem sonnigen Fest in die Sommerpause.