Escape Your Kinderzimmer

In diesem Beitrag erfährst Du Schritt für Schritt, wie Du Dein Kinderzimmer in einen spannenden Escape Room verwandeln kannst. Sei dabei und gestalte einen unvergesslichen Spielabend für Deine Familie und Freunde! Werden sie es schaffen aus Deinem Kinderzimmer zu entkommen?

Teaser
Vielleicht hast Du auch schon einmal von Escape Rooms gehört, die es beispielsweise in größeren Städten oder auch als Brettspiel für zuhause gibt. Was so ein Escape Room überhaupt ist und wie so ein selbst gemachter Escape Room aussehen könnte, zeigt Dir Vanessa in diesem Video. Viel Spaß!

#1 Der geeignete Raum
In diesem Video beginnen wir damit den passenden Raum für Deinen Escape Room zu suchen.

#2 Entwicklung einer Geschichte
Im 2. Teil der Videoreihe erklärt Vanessa Dir, wie Du aus drei einfachen W-Fragen eine Geschichte für Dein Spiel erfinden kannst.

#3 Raumplanung und Verstecke
Im 3. Teil der Videoreihe werden wir uns geeignete Verstecke für Deinen Escape Room überlegen.

#4 Rätselideen 1
Im 4. Teil der Videoreihe zeigt Dir Vanessa 5 knifflige und abwechslungsreiche Rätselideen für Deinen Escape Room, die Du ganz einfach Zuhause nachbasteln kannst.

#5 Rätselideen 2
Im 5. Teil der Videoreihe zeigt Dir Vanessa 5 weitere Rätselideen, die bei der Entwicklung Deines Escape Rooms helfen.

#6 Die letzten Schritte zur Fertigstellung
Im 6. Teil der Videoreihe stellen wir Deinen Escape Room fertig, sodass nun endlich Deine ersten Spieler*Innen ihn ausprobieren können.

#7 Making Of
Im 7. Teil der Videoreihe gibt es ein kleines Making of.

#8 Escape Room zum Miträtseln
Du hast keine Zeit einen eigenen Escape Room zu machen. Kein Problem in diesem Video, kannst Du uns helfen die kniffligen Rätsel zu lösen.

Kommentarfunktion deaktiviert.